John Sawallisch
Gründer, Geschäftsführender Gesellschafter Vcard

Der 1962 geborene John Sawallisch begann nach der mittleren Reife und dem Abschluss der höheren Handelsschule seine berufliche Karriere 1979 mit der Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann bei der Firma Zerssen + Co. in Kiel. Nach Ableistung des Wehrdienstes beim Marinefliegergeschwader 5 in Kiel-Holtenau war John Sawallisch bei Unimar Seatransport Hamburg bis 1985 im Bereich Container Logistics tätig. Anschließend setzte er seine Berufstätigkeit bei Jauch & Hübener KGaA (heute Aon) von 1985 bis 1990 fort, davon die letzten beiden Jahre in der Kundenbetreuung.



Nach weiteren beruflichen Stationen bei Hudig Langeveldt Deutschland (heute AON) als Prokurist für den Bereich Marine und weltweiter Kundenbetreuer für Siemens, bei Georg Duncker als Einzelprokurist für Seekasko, Transport und P&I sowie bei Wuppesahl (heute Willis) als Prokurist und Niederlassungsleiter Hamburg gründete John Sawallisch im Dezember 1997 die ATS Hamburg und ist seither deren geschäftsführender Gesellschafter.

“Geiht nich, gifft dat nich”